Gütertaxi Dresden

Kontakt & Termin

Gütertaxi vorübergehend geschlossen
Sehr geehrte Kunden, das Gütertaxi hat den operativen Geschäftsbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Wir nehmen zur Zeit keine Aufträge an und beantworten auch keine diesbezüglichen Anfragen. Bereits vereinbarte Aufträge sind davon nicht betroffen, diese werden wie vereinbart ausgeführt.

Kontakt

Geschäft geschlossen

* Stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail! Telefonisch sind wir schwer erreichbar! Bei uns arbeitet der Chef noch selbst, deswegen ist das Büro oft nicht besetzt. Benutzen Sie das Telefon nur für sehr kurzfristige Anfragen oder kurze, schnelle Auskünfte!

Wenn nach 30 Sekunden keiner rangeht, wird das Gespräch auf ein Mobiltelefon weitergeleitet (die Gebühren bezahlen wir). Wenn nach 60 Sekunden keiner rangeht, versuchen Sie es später noch einmal oder schreiben Sie eine E-Mail. Wenn auch der zweite Versuch fehlschlägt, schreiben Sie eine E-Mail. In der Regel (es gibt also Ausnahmen) erhalten Sie noch am selben Werktag eine Antwort.

Geschäftszeiten

Kerngeschäftszeit: Montag – Freitag 10 – 19 Uhr

Nach Absprache stehen wir Ihnen auch zu anderen Zeiten, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zur Verfügung.

Termin

Unsere günstigen Preise können wir nur durch präzise Planung realisieren. Wir können nicht auf Ihren Anruf hin sofort zur Verfügung stehen. Sie müssen auf jeden Fall einen Termin vereinbaren. Samstags und am Monatsende ist unser Service besonders stark frequentiert. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Termin! (Wie lang im Voraus? Das lesen Sie in der FAQ.)

Was wir wissen müssen

Wir werden Sie ziemlich detailliert fragen, was genau zu tun ist, damit wir Aufwand und Platzbedarf einschätzen können.

Dinge zu transportieren kann eine komplexe Angelegenheit sein, die vom Unerfahrenen oft unterschätzt wird. Wir bestehen darauf, die Informationen zu bekommen, nach denen wir fragen, sodaß wir uns eine eigene Meinung über Ihr Vorhaben bilden können und uns zeitlich und kräftemäßig entsprechend einrichten.

Hauptsächlich wollen wir wissen:

  • Start- und Zieladressen der Fahrt sowie Zwischenstationen, jede davon mit Straßenname und Hausnummer. (Postleitzahlen brauchen wir innerhalb Dresdens nicht.) Falls Sie hinterher noch woanders hinwollen, z.B. zurück zum Ausgangspunkt, geben Sie auch das an, sonst gehen wir davon aus, daß Sie am angegebenen Endpunkt verbleiben.
  • Aus welchem Stockwerk holen wir Ihre Sachen beim Einladen? In welches Stockwerk bringen wir Ihre Sachen beim Ausladen? Falls Sie die Sachen ohne unsere Hilfe runter- und hochbringen wollen, sagen Sie "von Bordstein zu Bordstein".
    • Können wir jeweils einen Fahrstuhl benutzen?
    • Gibt es zusätzliche Wege, z.B. nicht mit Fahrzeug erreichbares Hinterhaus oder sehr lange Wohnheimflure?
    • Gibt es besonders schwierige Zugänge, z.B. enge, verwinkelte Flure, Wendeltreppen? Das spielt für eine kleine Kommode keine Rolle, aber bei großen Sofas oder schweren Waschmaschinen sehr wohl.
  • Grobe Angaben über das Transportgut in einer Weise, die uns hilft, Aufwand und Platzbedarf abzuschätzen. Sie können uns auch Links zu Bildern oder Kleinanzeigen senden, um Ihre Angaben zu ergänzen. Teilen Sie uns unbedingt mit, falls Sie eine Waschmaschine zu transportieren haben! Es ist nochmal eine Sache für sich, wenn die Waschmaschine ein Miele-Fabrikat ist.
  • Sollen wir zusätzliche Helfer mitbringen? Wieviele Helfer stehen von Ihrer Seite zur Verfügung? (Uns ist klar, daß Sie diese Frage oft nicht beantworten können. Das finden wir dann zusammen raus.)
  • Mobiltelefonnummer